Projektdetails

Leistung

Webdesign

Unser Auftrag

Website-Relaunch mit Kurskalender und Möglichkeit zur Kursanmeldung.

Kundensteckbrief

Image

Kunde

IFS Institut für Schulungsmaßnahmen

Branche

Bildung

Slogan

Sicher zurück zum Führerschein.

Standort

Baumeisterstraße 11

20099 Hamburg

Google-Profil

Webseite

ifs-seminare.de

Weitere Projekte

Klingt spannend?

Dann lass uns über dein Projekt sprechen!

Projektanfrage

Schnelle Rückmeldung gefällig?

Dann schick uns eine WhatsApp!

Chat starten

Oder rufe uns an.

06108 995 88 65
Image

Das ist IFS Institut für Schulungsmaßnahmen.

„Sicher zurück zum Führerschein“: So lautet das Kundenversprechen des IFS Institut für Schulungsmaßnahmen. Bundesweit und in allen Bundesländern bietet das renommierte Institut Beratungen, Schulungen und Verkehrstherapien für Menschen mit Führerscheinproblemen an, weil sie durch Alkohol, Drogen oder andere Verkehrsverstöße aufgefallen sind. Damit setzt sich das Hamburger Unternehmen für mehr Verkehrssicherheit ein und zeigt Menschen mit Führerscheinproblemen den sicheren Weg zurück zum Führerschein auf. Und das seit über 40 Jahren.

Damit haben wir IFS Institut für Schulungsmaßnahmen geholfen.

Erarbeitung eines mobilfreundlichen Webdesigns mit zahlreichen Produkt- und Infoseiten. Für eine optimale Darstellung auf Smartphone, Tablet & Co.

Integration eines Terminkalenders, der über die zahlreichen Termine des Kurs- und Seminarangebots informiert – und zudem durch das Team leicht zu pflegen ist.

Alle Kurstermine werden nun pragmatisch mit Excel gepflegt und werden automatisch mit der Webseite synchronisiert. Dadurch konnte der Zeitaufwand für die Terminpflege signifikant gesenkt werden.

Kursanmeldungen können jetzt einfach online vorgenommen werden. Für jede Kursart haben wir ein passgenaues Anmeldeformular entwickelt und alle Zielseiten für eine hohe Abschlussrate optimiert.

Alle IFS-Schulungsstandorte sind jetzt übersichtlich auf einer interaktiven Maps-Karte dargestellt – mit Möglichkeit zur Routenplanung.

Installation und Konfiguration von Google Analytics. Zur Messung aller Kursanmeldungen und Kontaktaufnahmen über Telefon, E-Mail und Kontaktformular.

Einrichtung eines Dashboards mit wichtigen digitalen Kennzahlen. Für eine schnelle, einfache Prüfung des Webseitenerfolgs.

Optimierung der Brancheneinträge, u. a. auf Google MyBusiness und Bing Places. Für eine synchrone Unternehmenskommunikation auf allen Kanälen.

Das zeichnet unsere Zusammenarbeit mit IFS Institut für Schulungsmaßnahmen aus.

IFS besticht sowohl durch ein extrem breites Schulungsangebot als auch durch eine immense Anzahl an Schulungsstandorten. Jede Person mit Führerscheinproblemen findet hier einen passenden Kurs in der Nähe. Und das zu einem fairen Preis.

Ein sehr dynamisches Unternehmen mit extrem hohen Kundenzuspruch. Wir sind beeindruckt davon, mit welcher Leichtigkeit das Planungsteam das überwältigende Angebot an verfügbaren Kursterminen und die Menge an Kursteilnehmern koordiniert. Respekt!

Hier steht der Kursteilnehmer im Fokus: So wird auch für jeden noch so kleinen Sonderwunsch von Kursteilnehmern eine individuelle Lösung entwickelt.

Bei IFS Seminare arbeiten echte Spezialisten, die sich in allen Belangen rund um Führerscheinprobleme i. V. m. Suchtmittelmissbrauch jeglicher Art auskennen. Hier werden Kursteilnehmer fachlich, wissenschaftlich und didaktisch auf höchstem Niveau geschult – und Verkehrspsychologen ausgebildet. Wow!

Und das sagt IFS Institut für Schulungsmaßnahmen über Klickexpert.

Image

Webauftritt erstrahlt in neuem Glanz!

Jetzt erstrahlt unser Webauftritt wieder in neuem Glanz! Vielen herzlichen Dank an das Team von Klickexpert! Das Ergebnis überzeugt uns sehr! Unsere ehemalige Webseite wurde oftmals als old-fashioned kritisiert und konnte nicht mehr mit den technischen Entwicklungen mithalten. So war sie zum einen nicht mobiloptimiert und zum anderen auch noch schwer zu pflegen. Unsere vielen Kurstermine aktuell zu halten war immer eine mühselige Arbeit. Dieser Herausforderung haben wir uns gestellt und durch Klickexpert einen neuen Webauftritt erstellen lassen. Dank Klickexpert haben wir jetzt eine brandneue Webseite mit einer frischen und modernen Anmutung, besserer Übersichtlichkeit und einigen verwaltungserleichternden Features. Und zudem ist sie auf allen elektronischen Medien, also jetzt auch auf Smartphones und Tablets optimal nutzbar. Wir empfehlen Klickexpert uneingeschränkt weiter.

Dr. Paul Brieler

Geschäftsführer von IFS