Verknappung ist eine Marketingstrategie, die darauf abzielt, künstlich eine begrenzte Verfügbarkeit eines Produkts oder einer Dienstleistung zu schaffen, um die Nachfrage zu erhöhen und einen Dringlichkeitsimpuls bei den Kunden auszulösen. Beispiele für Verknappung sind limitierte Auflagen, zeitlich begrenzte Angebote und exklusive Produkte. Diese Taktik nutzt das Prinzip der Knappheit, um das Kaufverhalten der Kunden zu beeinflussen.
Das könnte dich auch interessieren
Kennst du diese Probleme aus eigener Erfahrung?
Kostenloses Erstgespräch
Lass uns deine Webseite gemeinsam profitabel machen!
Um eine perfekte Qualität unserer Arbeit zu gewährleisten, betreuen wir immer nur 3 Kunden gleichzeitig. Wir garantieren die marktreife Fertigstellung deiner profitablen Premium-Webseite innerhalb von 14 Tagen. Halten wir diese Garantie nicht, erhältst du eine Gutschrift von 50% des Projektbetrags.
Schritt 1
Termin auswählen
Schritt 2
Vorbereitung
Schritt 3
Unverbindliches Erstgespräch